Sie werden um 12.45 Uhr im Rathaus in Glarus eintreffen und durch Landammann Robert Marti und Regierungsrat Markus Kägi, Zürich, in seiner Funktion als Vizepräsident des AXPO-Verwaltungsrates empfangen. Der Bund wird durch Dr. Walter Steinmann, Direktor des Bundesamtes für Energie, vertreten.
Nach einer kleinen Stärkung begibt sich die rund 30-köpfige Delegation nach Linthal, um sich aus erster Hand über das Pumpspeicherkraftwerk-Projekt Linthal 2015 zu informieren. Projektleiter Rolf Mathis und seine Crew werden den Besuchern aus Bayern das Projekt mit Präsentationen, einem Rundgang und aus der Luft vorstellen. Im Verlauf des späteren Nachmittags wird sich die Delegation nach Bern begeben.
Der Regierungsrat des Kantons Glarus heisst Ministerpräsident Horst Seehofer und seine Delegation im Glarnerland herzlich willkommen.
Bayrischer Ministerpräsident Seehofer zu Besuch im Glarnerland
Der bayrische Ministerpräsident Horst Seehofer besucht am nächsten Sonntag mit einer Delegation das Glarnerland. Der hohe Besuch aus Bayern wird begleitet vom deutschen Botschafter in Bern, Peter Gottwald.