Bazar im Glärnischbligg, Kirchgemeinde Ennenda

Am 2. Dezember lud die Kirchgemeinde Ennenda zu einem festlichen Bazar in den Glärnischbligg ein. Vom nächtlichen Schneefall überrascht, mussten alle Helfer aufgeboten werden, um den Weg zu den Adventskränzen, Guetsli, Schmuck, Wichteln aus Ton, Socken und Konfi frei und sicher zu machen.



Bilder von der Geldübergabe (zvg)
Bilder von der Geldübergabe (zvg)

Im festlich geschmückten Saal gegenüber konnte man sich morgens mit Kaffee und Gipfeli aufwärmen, mittags schmeckten Gersten- und Kürbissuppe. Bei Kaffee und Kuchen blieben die Besucher zu einem gemütlichen Plausch noch lange beieinander. Viele freiwillige Helfer waren am grossen Erfolg dieses Tages beteiligt, allen gebührt ein Riesendank. Alle Besucher lobten das wunderbare Angebot und trugen durch ihre Einkäufe zu dem beachtlichen Erlös des Bazars von 2700 Franken bei.

Die Begünstigten waren in diesem Jahr das ReVier (der Hilfsverein Ennenda) und die Schul- und Gemeindebibliothek Ennenda – so können wir beiden jeweils 1350 Franken überreichen. Am 12. Dezember überreichte Susanne Abesser Marianne Zahner in der Bibliothek ihren Anteil und am Adventsfenstertag des ReViers am 13. Dezember nahm Andrea Trummer ihren Anteil im Namen der Kirchgemeinde entgegen. Alle Beteiligten freuten sich über den grossen Erfolg ihrer Arbeit und hatten viel Freude bei den Vorbereitungen – man trifft sich gerne wieder 2025–2024 feiert die Kirchgemeinde 250-Jahre-Jubiläum mit einem Festwochenende 15./16./17. November.