Beach-Volleyballturnier

Am vergangenen Samstag wurde das neunte Beach-Volleyballturnier in Mitlödi ausgetragen. Im Jubiläumsjahr, 60 Jahre Männerriege Mitlödi, wurden die Veranstalter und die Mannschaften mit ausgezeichneten Wetterbedingungen und tollen Spielen belohnt.



Kampf um jeden Ball: Am Beach-Volleyballturnier in Mitlödi gaben alle Mannschaften ihr Bestes. (Bild: zvg)
Kampf um jeden Ball: Am Beach-Volleyballturnier in Mitlödi gaben alle Mannschaften ihr Bestes. (Bild: zvg)

Die zehn gemeldeten Mannschaften spielten in zwei Gruppen um den Einzug in die Finalrunde. Die Spieler kämpften von Beginn weg um jeden Ball. Die Punkte mussten hart erkämpft werden, da sehr ausgeglichene Mannschaften aufeinender trafen. Das Publikum feuerte die Mannschaften lautstark an und heizte so noch zusätzlich ein. Die Emotionen übertrugen sich auch auf das zahlreiche Publikum. Die Spiele wurden vom Schiedsrichterteam professionell geleitet. Bei den Finalspielen nahm die Pulsfrequenz nochmals stark zu. Die Angriffsbälle wurden hart und präzise geschlagen und die Abnahmen sowie der erneute Spielaufbau kosteten die letzten Kraftreserven. Die „Sandschnuufer“ setzten sich im Final gegen „Glarus-Mitte“ im ersten Satz klar durch. Der zweite Satz wogte dann hin und her, mit dem glücklicheren Ende zu Gunsten der „Sandschnuufer“.

Die Wirtschaft hatte alle Hände voll zu tun, damit alle Wünsche erfüllt werden konnten. Das Angebot war gross und wurde von den Besuchern auch gerne genutzt. Der Service musste sich stets beeilen, damit die kühlen Getränke nicht lauwarm beim Gast ankamen. Die Tombolapreise wurden im Anschluss an das Turnier durch die Glücksfeen gezogen und den glücklichen Gewinnern abgegeben. Die Männerriege bedankt sich bei den Behörden und den Sponsoren für die grosse Unterstützung und bei den Anwohnern, die dem Anlass viel „goodwill“ entgegen bringen. Am ersten Samstag nach den Sommerferien im August 2010 findet dann die zehnte Austragung des Beach-Volleyballturnier statt.