Beachvolley in Mitlödi

Bereits zum 8. Mal wurde am vergangenen Samstag in Mitlödi das Beachvolleyballturnier durchgeführt. Zwölf Teams kämpften in zwei Gruppen um den Einzug in das Finale. Gewonnen wurde das „Plauschturnier“ von den Badibeacher, die damit den Vorjahressieg wiederholen konnten.



wie jedes Jahr im familiären Rahmen (Bild: ehuber) Volle Konzentration bei der Ballannahme (Bild: ehuber) Und mit einem Smash wird ein weiterer Punkt erzielkt (Bild: ehuber)
wie jedes Jahr im familiären Rahmen (Bild: ehuber) Volle Konzentration bei der Ballannahme (Bild: ehuber) Und mit einem Smash wird ein weiterer Punkt erzielkt (Bild: ehuber)

Organisiert wird das Turnier, wie bereits in den Jahren zuvor, durch die Männerriege Mitlödi, die mittlerweilen über die notwendige Routine verfügt. Das Turnier wird nach eigenen Regeln ausgetragen und die Teams bestehen jeweils aus vier Spielerinnen und Spieler. Die Zusammensetzung ist den Mannschaften freigestellt, es bestehen diesbezüglich keine Vorschriften.

Bunter Mix der Teams


Erstmals in diesem Jahr beteiligte sich auch ein Team von der Firma Grünenthal Pharma AG aus Mitlödi. Viele Mannschaften nehmen aber seit Jahren an diesem ganz speziellen Turnier teil; wie zum Beispiel das Post Beach Team, das seit der ersten Austragung immer um den Sieg kämpft. Erstmals fand auch ein Team aus Elgg den Weg nach Mitlödi und die Spieler äusserten sich sehr positiv über die familiäre Stimmung bei diesem Turnier. Selbst der Schiedsrichter Alfons Gmür und der äusserst aktive Speaker, Christian Wittwer, kommen aus den Reihen der Männerriege Mitlödi.


„Badibeacher“ wiederholen den Vorjahressieg


Wie bei den Spielen in Peking wird auch in Mitlödi um jeden Punkt hart gekämpft. Erstaunlich mit welchem Einsatz die Spielerinnen und Spieler jedem noch so schweren Ball „nachrennen“ um dem gegnerischen Team ja keinen Punkt zuzugestehen. In den zwei Gruppen spielt jede Mannschaft gegen die andere und nur die ersten beiden Teams erreichen den begehrten Halbfinal. Dieses Jahr erreichten die Mannschaften von der Männerriege Mitlödi, die Aeugstenboys, Fanta 4 und Badibeacher dieses erste Ziel. Im Final bezwangen die Vorjahressieger Badibeacher, in einem hartumkämpften Match über zwei Gewinnsätze, das Team von Fanta 4, während im kleinen Final die Aeugstenboys die Männerriege Mitlödi besiegten.