Beachvolleyball ist auch im Glarnerland „in“

Die Trendsportart im Sand löst sich immer mehr vom Hallenvolleyball, auch wenn viele bekannte Beachgrössen ursprünglich in der Halle begonnen haben. Beim Duo Fuchs/Oswald „baut“ die Bündnerin klar auf Sand, während Oswald Halle und Beach gleich gewichtet.



Wer spielen will wie Ladina Fuchs und Rahel Oswald muss früh üben! (Foto tstüssi)
Wer spielen will wie Ladina Fuchs und Rahel Oswald muss früh üben! (Foto tstüssi)

Aufwärtstrend für Glarner Beachvolleyballerinnen

Nach dem Trainingslager des Nationalteams in Cesenatico ist das Glarner-Bündner Beachduo auf Erfolgskurs. Kaum zurück in der Schweiz erreichte das Duo in Wattwil mit dem vierten Platz mehr als man erwarten durfte. Dieses Wochenende stehen Turniere in Basel und Jona auf dem Programm. Der zweite Platz vom Samstag in Basel bestätigt die gute Form – gespannt darf man sein auf das Ergebnis im gut besetzten Turnier vom Sonntag in Jona.

Glaronia bietet dem Nachwuchs

Trainingsmöglichkeiten Glaronias Nationalligaspielerin und Beachvolleyballtrainerin Eva Steklacova ist frühzeitig aus den Ferien zurückgekehrt um den Interessierten von 8-18 Jahren einen Beachkurs anbieten zu können. Das kostenlose „Beachcamp“ findet im Gründli in Glarus statt. Am Montag 7. August treffen sich die Kinder und Jugendlichen um 10 Uhr zur Gruppeneinteilung. Beachvolleyball ist ein Allwettersport, doch wird man im Wochenprogramm auf die Witterung Rücksicht nehmen. Informationen unter [email protected]