Beförderung bei der Belvédère Asset Management AG in Glarus

Die Belvédère Asset Management AG befördert den Geschäftsstellenleiter Andreas Luchsinger per 1. Januar 2024 zum Managing Director.



Andreas Luchsinger (Bild: zvg)
Andreas Luchsinger (Bild: zvg)

«Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Geschäftsstellenleiter Andreas Luchsinger zum Managing Director befördern dürfen. Er ist seit fünf Jahren bei uns in Glarus tätig und hat entscheidend zum Wachstum unserer Kundenbasis beigetragen», sagt Thomas Fischli, Mitglied der Geschäftsleitung und Verantwortlicher für das Kundengeschäft der Belvédère Asset Management AG.

Andreas Luchsinger ist ein erfahrener Kundenbetreuer mit Wurzeln im Glarnerland und starker regionaler Vernetzung. Er ist seit 2018 bei Belvédère und betreut private und institutionelle Kunden mit einem gesamtheitlichen Ansatz. Der Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis engagiert sich zudem in verschiedenen Vereinen und ist seit 2021 Landrat des Kantons Glarus.  

Die Belvédère Asset Management AG gehört mit rund 30 Mitarbeitenden und verwalteten Vermögen von über 2,5 Milliarden Franken zu den schweizweit grössten unabhängigen Anbietern von Vermögensverwaltung- und Family Office-Dienstleistungen gegenüber privaten und institutionellen Kunden. Im Zentrum stehen dabei die Faszination für den Menschen und die Begeisterung für die Märkte.