Beförderungen bei der Feuerwehr Glarus Nord

Beförderungen und Wahlen von Kommandant und Vizekommandant der Feuerwehr Glarus Nord: Kompanie Näfels-Mollis durch den Gemeinderat.



Beförderungen bei der Feuerwehr Glarus Nord

Nach den Rücktritten des amtierenden Kommandanten der Feuerwehr-Kompanie Näfels-Mollis, Hans Schuler, sowie des Vizekommandanten Thomas Krieg (Wegzug aus dem Kanton) bestellt der Gemeinderat die Führung der Kompanie neu.

Per 1. Januar 2016 befördert der Gemeinderat folgende Feuerwehr-Offiziere:

Patrick Landolt, Näfels, zum Feuerwehr-Hauptmann und Vizekommandanten
Nach dem Eintritt in die Feuerwehr im Jahr 1991 ist Patrick Landolt 1996 zum Korporal und 1997 zum Offizier befördert worden. Nach der Beförderung zum Oberleutnant 2007 erlangte er 2011 den Instruktor. Im Jahr 2015 absolvierte Patrick Landolt den Kommandanten-Kurs.

Melchior Blumer, Mollis, zum Feuerwehr-Oberleutnant und Vizekommandanten
Melchior Blumer trat 2005 in die Feuerwehr Mollis ein, nachdem er zwei Jahre zuvor in Wangs Mitglied der Feuerwehr geworden war. 2011 zum Offizier befördert, besuchte er im Jahr 2015 den Kommandanten-Kurs.

Marcel Knobel, Näfels, zum Feuerwehr-Oberleutnant und Stv. Adjutant
Marcel Knobel ist seit 2003 Mitglied der Feuerwehr Mollis. 2005 wurde er zum Korporal und 2007 zum Offizier befördert. Wie Patrick Landolt und Melchior Blumer nahm er 2015 am Kommandanten-Kurs teil. Zwischen 1993 und 2003 war er Mitglied der Feuerwehr Ennenda.

Der Gemeinderat verdankt die ausserordentlichen Leistungen, welche die zurückgetretenen Kommandanten der Kompanie Näfels-Mollis, Hans Schuler und Thomas Krieg, zum Wohle der Allgemeinheit geleistet haben.

Ebenso gratuliert der Gemeinderat den drei Offizieren Patrick Landolt, Melchior Blumer und Marcel Knobel ganz herzlich zu ihrer Beförderung und wünscht ihnen im neuen Amt viel Befriedigung.