Beim FC Glarus kommt es zu einem Trainerwechsel

Nach nur einem Jahr trennen sie die Wege des FC Glarus und dessen Trainergespann. Die Trennung erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen und basiert auf langen Gesprächen in allen Gremien. Diverse Gründe auf beiden Seiten haben zu diesem Entscheid geführt.



(Archivbild: martin c.mächler)
(Archivbild: martin c.mächler)

Am engagierten Arbeiten der Trainer hat es nicht gelegen. Haupttrainer Pascal Studer und sein Assistent Renato Micheroli haben nichts unversucht lassen und waren mit voller Energie die gesamte Zeit im Einsatz. Der FC Glarus dankt den zwei scheidenden Funktionären herzlich und wünscht ihnen für die Zukunft nur das Beste.

Allessandro Cescato übernimmt

Der FCG konnte schnell reagieren und ist über die neue Lösung sehr glücklich. Mit Allessandro Cescato konnte ein ausgewiesener und erfahrener Fachmann für die erste Mannschaft gefunden werden. Cescato war zu Aktivzeiten Spieler der Glarner in der NLB und ersten Liga. Später war er Trainer und erreichte mit der Mannschaft den Aufstieg in die 2 Liga inter. Die letzten Jahre übernahm er verschiedenste Aufgaben im Juniorenbereich.