Beiträge für Skatepark und Tourist-Infostelle

Der Gemeinderat Glarus beschliesst sowohl den geplanten Skatepark Glarnerland-Linth als auch die Tourist-Infostelle in Glarus finanziell zu unterstützen.



Der Gemeinderat beschliesst zwei Beiträge (Bild: l.conte)
Der Gemeinderat beschliesst zwei Beiträge (Bild: l.conte)

An der Sitzung vom 16. Mai beschliesst der Gemeinderat Glarus den geplanten Skatepark Glarnerland-Linth mit 20`000 Franken zu unterstützen. Der Gemeinderat sieht, dass das Projekt ein Bedürfnis der Jugendlichen abdeckt und mit der Linth arena SGU in Näfels einen idealen Standort gefunden hat. Der Skatepark ist somit wieder einen grossen Schritt weiter gekommen, die veranschlagten 474`000 Franken für die Realisierung des Projektes zusammen zu bekommen. Der Voranschlag muss jedoch noch von der Gemeindeversammlung abgesegnet werden.

An der gleichen Sitzung verabschiedete der Gemeinderat Glarus einen Beitrag von 3`000 Franken für die neue Tourist-Infostelle in Glarus. Diese Infostelle wird an diesem Wochenende von der gl-Events GmbH eröffnet. Neben Informationen für Touristen werden im Glarussell auch einheimische Produkte und Spezialitäten zum Verkauf angeboten.