Beitrag an Behinderteninstitution Fridlihuus

Dem Verein Fridlihuus wird ein Kantonsbeitrag an die Kosten für Fenster- und Fassadensanierungen gewährt.



Das Fridlihuus in Glarus (zvg)
Das Fridlihuus in Glarus (zvg)

Die projektierte Fenster- und Fassadensanierung der Behinderteneinrichtung Fridlihuus in Glarus wird mit dem maximalen Beitrag des Kantons von 20 Prozent oder 102 529 Franken zulasten der Erfolgsrechnung unterstützt. Es liegt ein entsprechendes Gesuch der regierungsrätlichen Kommission für Betagten- und Behinderteneinrichtungen vor. 

Der Verein Fridlihuus

Der Verein Fridlihuus betreibt in Glarus seit 1989 eine Behinderteneinrichtung mit 16 Plätzen für die Angebote Wohnen und Tagesstruktur ohne Lohn. Die Liegenschaft wurde als neu erstelltes Objekt erworben und bezogen. Der laufende Unterhalt der Liegenschaft in den letzten 30 Jahren wurde durch eigenes technisches Personal gewährleistet.