Beliebter Tag der offenen Tür

Die traditionelle Hausmesse der Fam. Rüegg zieht am Samstag, 26. September, nicht nur Glarner Jäger und Sportschützen an, Kunden aus der ganzen Schweiz reisen zur Produkte-Präsentation namhafter Optik- und Waffen-Zulieferer ins Geschäft und Festzelt an der Herrenstrasse in Schwanden.



Besucher von nah und fern

Der Jäger und Schütze Peter von Känel aus Mühleberg bei Bern lässt sich den Tag der offenen Tür nicht entgehen. Er reist aber auch sonst mehrmals pro Jahr aus dem Bernbiet ins Glarnerland. Für ihn sind die Auswahl an Gewehren und die handwerklichen Kompetenzen der Schwander Büchsenmacher entscheidend, dass er die Fahrt quer durch die Deutschschweiz auf sich nimmt. «Nirgendwo sonst finde ich einen Büchsenmacher, der mir einen Karabiner mit Loch-Schaft umbaut und einen 300-Meter-Sportlauf einbaut, bei dem erst noch alles ‘Swiss Made’ ist

Aktive Unterstützung durch Lieferpartner

Besucher wie Peter von Känel treffen dabei auf Aussteller wie Zeiss, Swarovski Optik, J.P. Sauer & Sohn, Blaser, Ruag Ammotec AG sowie Chiappa Firearms und Akkar, welche das reguläre Angebot von Rüegg Waffen für einen Tag deutlich erweitern. Stellvertretend für diese Lieferanten betont Adrian Dill aus Langenthal als Marketing-Verantwortlicher der Swarovski Schweiz AG, dass er der Familie Rüegg bei ihren Aktivitäten gerne helfe. «Uns verbindet mit Rüegg Waffen eine lange, stabile Geschäftsbeziehung und ich unterstütze diese gut besuchte Hausmesse gerne mit einer Präsentation unserer Produkte. Das ist für uns einer der besten Anlässe des Jahres und wir freuen uns im Nachgang häufig über einen steigenden Bestellungs-Eingang».