Bereichsleiterin Bau und Umwelt Jacqueline Thommen geht in Pension

Jacqueline Thommen, Bereichsleiterin Bau und Umwelt, tritt per 30. April 2021 in den Ruhestand. In Corona-konformem Rahmen wurde sie am vergangenen Mittwoch von Gemeinderat und Geschäftsleitung sowie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bereichs Bau und Umwelt verabschiedet.



Gemeindepräsident Thomas Kistler und Gemeinderat Bruno Gallati, Ressortleiter Bau und Umwelt, verabschieden die langjährige Bereichsleiterin Bau und Umwelt, Jacqueline Thommen. (zvg)
Gemeindepräsident Thomas Kistler und Gemeinderat Bruno Gallati, Ressortleiter Bau und Umwelt, verabschieden die langjährige Bereichsleiterin Bau und Umwelt, Jacqueline Thommen. (zvg)

Bereichsleiterin Bau und Umwelt Jacqueline Thommen geht per 30. April 2021 in Pension – und dies auf dem Höhepunkt: So wurde die Nutzungsplanung II (NUP II), welche im Bereich Bau und Umwelt angesiedelt ist, diese Woche von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Gemeinde Glarus Nord nach rund zehnjähriger Planungsphase genehmigt. Jacqueline Thommen war als Leiterin Raumplanung massgeblich in diesen Prozess involviert.

Kontinuität ist sichergestellt

Jacqueline Thommens Nachfolgerin in der Bereichsleitung Bau und Umwelt ist Agnes Heller, welche seit dem 1. Januar 2021 für die Gemeinde Glarus Nord tätig ist und am 1. April 2021 die Bereichsverantwortung von Jacqueline Thommen definitiv übernommen hat. Durch diesen fliessenden Übergang konnte das vorhandene Know-how gesichert werden, was in Anbetracht des vielfältigen Aufgabenbereichs des Bereichs Bau und Umwelt sehr wichtig ist.

Seit Beginn dabei

Jacqueline Thommen war seit Beginn der Gemeinde Glarus Nord an Bord. So wurde sie am 21. April 2010 durch den Gemeinderat Glarus Nord in dieses sehr wichtige und auch anspruchsvolle Amt gewählt. Zuvor amtete sie als Leiterin Bauabteilung in der Gemeinde Wald ZH. Der Gemeinderat und die Geschäftsleitung Glarus Nord bedanken sich bei Jacqueline Thommen für ihren grossen Einsatz und ihr unermüdliches Engagement in den vergangenen Jahren im Dienste der Öffentlichkeit und wünschen ihr für den verdienten Ruhestand alles Gute.