Bereit für mehr Tempo − mit mehr Achtsamkeit!

Der Trend wird in den nächsten Jahren anhalten: Das Leben wird noch schneller. Um dabei gesund zu bleiben, wünschen sich immer mehr Menschen im Privat- und Geschäftsleben mehr innere Ruhe und Gelassenheit. Das 40-Tage-Achtsamkeits-Training bewirkt auf einfache Art und Weise solche Veränderungen.




Wohin man schaut, laufen Menschen auf Reserve. Firmenchefs haben oft gar keine andere Wahl, als den steigenden Druck an ihre Mitarbeitenden weiterzugeben. Stress, Burnout, Fehlentscheidungen, Scheidungen, Süchte und Krankheiten sind das Ergebnis. Ein guter Ansatz, um der weiteren Tempozunahme gezielt begegnen zu können, und dabei gesund zu bleiben, ist die Zuwendung zu mehr persönlicher Achtsamkeit. Anfang Dezember findet dazu in Filzbach ein weiterer Impuls-Workshop statt: In vier Stunden lernen die Teilnehmenden alles, was sie wissen müssen, um während 40 Tagen das 2 x 7 Minuten-Achtsamkeits-Training erfolgreich durchzuführen. Sie machen dabei erste Schritte, mit denen sie künftig präsenter und gelassener im Leben unterwegs sein werden.