Bergchilbi auf Ämpächli: Feuerwerk der Volksmusik

Florian und Seppli, Carlo Brunner mit seiner Ländlerkapelle und Sarah-Jane: Die drei Protagonisten der Bergchilbi auf Ämpächli versprechen ein wahres Feuerwerk der Volksmusik.



Florian und Seppli
Florian und Seppli

Wenn die Sportbahnen Elm zur Bergchilbi auf Ämpächli einladen, ist dies ein Garant für ein grossartiges volkstümliches Fest. Auf der Sonnenterrasse des Bergrestaurants Ämpächli stehen am Sonntag, 28. August, Stimmung, Schunkeln und Mitsingen im folkloristischen Zentrum.

Carlo Brunner mit seiner bekannten Ländlerkapelle weiss seit Jahren sein Publikum in den Bann der Volksmusik zu ziehen. Da kann kein Volksmusikfreund lange ruhig sitzen. Schnell springt jeweils die fröhliche Stimmung der Musiker auf das Publikum über.

Jung, exotisch und mit einer kraftvollen Stimme wird Sarah-Jane mit ihrer fröhlichen Art die Sonnenterrasse mit volkstümlichem Schlager überfluten. Die naturverbundene junge Frau liebt Kuhglockengebimmel, die Berge, Cervelats und heisse Schokolade über alles, trägt am liebsten Landhaus- und Trachtenmode und Edelweiss-Schmuck. Die natürliche und spontane Baselbieterin passt also bestens ins Elmer Sommerparadies.

Das volkstümliche Feuerwerk komplementieren Florian und Seppli. Seit ihrem Sieg beim Nachwuchswettbewerb des Musikantenstadls gelten die beiden Brüder aus dem Luzerner Seetal als die Aufsteiger in der Schweizer Volksmusikszene. Jodler Seppli (13) und sein Schwyzerörgeli spielender Bruder Florian (15) aus Ballwil mischen die Volksmusik auf und wer sie noch nicht live gesehen hat, der hat am Sonntag eine ausgezeichnete Gelegenheit.

Zeit und Ort:
Elm: Sonntag, 28. August 2011, auf der Sonnenterrasse des Bergrestaurants Ämpächli von 12.30 bis 16.30 Uhr (bei schlechtem Wetter im Bergrestaurant Ämpächli).

Reservationen und weitere Auskünfte:
Telefon 055 642 60 60 oder
[email protected]
Platzreservationen nach Anmeldungseingang

Ticketbezug:
Am Sonntag, 28. August, an der Talstation der Sportbahnen Elm ab 08.00 Uhr.