Bergerlebnis im Herbst

Noch wärmt die Sonne die Wanderer, noch strahlen die Wälder in goldenen Farben, bald suchen Nebelflüchtige die Erholung hoch über dem Alltag im November.



Braunwald zum Verweilen. (Bild: zvg)
Braunwald zum Verweilen. (Bild: zvg)

Die Gäste geniessen noch die warme Herbstsonne auf der Sonnenterrasse Braunwald, als ob es bald das letzte Mal wäre. Bei schönem Wetter fährt die Kombibahn Gumen am Wochenende ab Freitag Allerheiligen, 1. bis Sonntag, 3. November 2013. Ist dem so, freut sich das Team des Bergrestaurants Gumen auf Ihren Besuch.

Auch in der Zwischensaison sind Hotels und Restaurants offen. Das Restaurant Nussbüel noch täglich bis 3. November und das Chalet Hotel Ahorn ist von dienstags bis sonntags (noch bis 10.11.2013) für Sie in Betrieb. Durchgehend ist das Hotel Alexander’s Tödiblick geöffnet sowie auch das Restaurant «Café Soleil» RehaClinic, Öffnungszeiten jeweils von 09.00 bis 18.30 Uhr. Ebenso das «adrenalin backpackers hostel» öffnet täglich ab 16.00 Uhr seine Pforten für das Feierabendbier.

Auch in diesem letzten Herbstmonat kann man sich vergnügen: sei es beim Herbstfest am Samstag, 2. November, in der Tödihalle Braunwald und in derselben Lokalität beim Volleyballturnier mit Spaghettiplausch und Jassturnier für jedermann am Sonntag, 17. November.

Die Dorfrundgänge und Wanderwege sind gut begehbar und laden zu idyllischen Herbstwanderungen ein, noch bevor der erste Schnee kommt.

Wintervorfreuden in Braunwald


Noch bis Ende November profitieren Gäste und Einheimische vom Vorverkaufsrabatt für Saisonkarten und Tageswahlkarten. Die Vorbereitungen sind im Gange, damit die Sportbahnen am 21. Dezember 2013 startklar für die Wintersaison sind. Bis bald in Braunwald!