«Bergfritzen und Berggeissen, lockert eure Waden» für die 600 Höhenmeter

Die einfache, aber nicht minder professionelle Organisation übernimmt wie bis anhin der VC Mollis. Selbstverständlich ist auch das Motto: «Mitmachen kommt vor dem Rang» ebenfalls noch aktuell und so soll nach dem Rennen das Gesellige ebenfalls nicht fehlen. Das Rennen findet am Mittwoch, 20. August, ab 19.00 Uhr statt.,



«Bergfritzen und Berggeissen, lockert eure Waden» für die 600 Höhenmeter

Kurz und heftig ist die «Leiderei»

Von 18.00 bis 18.45 Uhr öffnet das «Rennbüro» ihre Tore, um die Anmeldungen für das Massenstartrennen entgegenzunehmen, dies vis-à-vis des Restaurant Waid (Abzweiger Kerenzerbergstrasse / Mullernstrasse). Dabei wünschen sich die Organisatoren nebst prominenten Radgrössen natürlich auch viele «Feierabendsportler», Vereine und Hobbygümmeler wie auch Biker am Start. Lediglich die «Stromer» unter den Fahrrädern haben leider keine Starterlaubnis. Mit einem «Fünfliber» ist man bereits dabei.

Am Mittwoch, 20. August, um 19.00 Uhr erfolgt der Massenstart hinauf nach Mullern zum Schlattrank


600 Höhenmeter und knappe 6 km, die es in sich haben, oder anders gesagt: kurz, aber heftig geht es zur Sache. Also macht eure Waden locker und nehmt diese Herausforderung an. Das Wetter spielt dabei keine Rolle, Radsport findet im Freien statt, daher gibt es auch kein Verschiebedatum.

Der Kleidertransport ins Ziel oben am Berg ist organisiert. Licht und warme Kleider für die Abfahrt vom Ziel hinunter zum «Festgelände», wo unmittelbar nach Eintreffen der letzten Fahrer auch das Rangverlesen stattfindet, werden empfohlen. Bei Wurst und Brot wie auch zahlreichen Getränken und wohl auch etwas Süssem soll schliesslich noch genügend Zeit bleiben, um über das Rennen zu diskutieren.

Der VC Mollis freut sich auf ein grosses Teilnehmerfeld, das mit viel Freude und Eifer versucht, diesen Berg schnellstmöglich zu bezwingen. Es bleibt noch gut eine Woche, um allfällige Trainingseinheiten nachzuholen, nutzt dies und seid dabei, beim Bergradrennen Mollis–Mullern.