Berggottesdienst Leuggelen mit Gemeinschaftsmahl

Der prächtige Sommertag animierte rund 70 Personen am letzten Sonntag den Berggottesdienst auf Leuggelen zu besuchen und an der Feier mit Gemeinschaftsmahl teilzunehmen. Unter strahlend blauem Himmel konnte Pfr. Hoppensack die Anwesenden sowie die Harmoniemusik Schwanden begrüssen.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Pfr. Hans-Walter Hoppensack ging in seiner Predigt der Frage nach, was denn ein heiliger Ort sei, was die Bedingungen dafür seien, dass wir einen Ort als heilig bewerten. Heilig verstanden als Ort, an dem sich eine Gotteserfahrung einstellen kann. Das kann eine Kapelle oder auch ein Platz in der Natur sein. Entscheidend sei jedoch die innere Einstellung der Offenheit und ganz da zu sein. Dann sei Gott überall zu finden.

Die Harmoniemusik Schwanden, unter der Leitung von Jürg Hösli, begleitete den Gesang der Besucher und bereicherte den Gottesdienst mit toller und stimmungsvoller Musik.

Wer anschliessend an den Gottesdienst noch Einkehr im Bergrestaurant «Leuggelen» hielt, kam in den Genuss weiterer musikalischer Leckerbissen. Hierfür ein herzliches Dankeschön.