Bergkristall-Turnier 2011 in Engi

Am Sonntag, 19. Juni, fand in Engi auf der Anlage von Golf Engi das offen ausgeschriebene Bergkristall-Turnier 2011 statt. Erfreulich war die grosse Teilnahme vom Publikumsgolf Rottal.



Links: Florian Muff 1. Brutto und rechts René Plüss 1. Netto. (Bild: zvg)
Links: Florian Muff 1. Brutto und rechts René Plüss 1. Netto. (Bild: zvg)

Die Turnierform wurde über 18 Loch Strokeplay ausgetragen. Der Wettkampf konnte unter hervorragenden Platzbedingungen durchgeführt werden. Das Turnier wurde mit einer Kategorie Bruttowertung und einer Kategorie Nettowertung, bei der das jeweilige Handicap berücksichtigt wird, ausgetragen. Speziell war ein Sonderpreis auf dem Loch zwei. Wer mit dem ersten Schlag am nächsten bei der Fahne lag, durfte diesen Sonderpreis entgegennehmen. (Nearest to the pin)

Das Turnier konnte spannender nicht sein, trennten doch die Favoriten Silvano Umberg (GC Engi) und Florian Muff (GC Rottal) nach 18 gespielten Löchern gerade mal einen Schlag Unterschied. Anschliessend an das Turnier konnte nach einem feinen Imbiss zur Rangverkündigung und Preisverteilung geschritten werden.

Die Bruttowertung nach 18 Löchern gewann Florian Muff (GC Rottal) mit 55 Schlägen vor dem Zweiten, Silvano Umberg (GC Engi), mit 56 Schlägen und dem Dritten, Hansheiri Legler (GC Engi), mit 58 Schlägen.