«BergMusik» in Oberurnen

Als Schlusspunkt der Sommerferien erklingt am 15. August in der Pfarrkirche Oberurnen ein weiteres Konzert der Reihe «BergMusik». Dani Häussler, das Jodelterzett Seetal und Maryna Burch werden die Anwesenden mit volkstümlichen Perlen verwöhnt werden.



«BergMusik» in Oberurnen

Vor einigen Jahren haben Maryna Burch-Petrychenko und ihr Mann Gottfried Burch die Konzertreihe «BergMusik» ins Leben gerufen. Neben Maryna Burch an der Orgel treten der Klarinettist Dani Häusler und das Jodelterzett Seetal auf und tragen einzeln und gemeinsam Kompositionen von Willi Valotti, Hans Aregger, Kasi Geisser und anderen bekannten Komponisten vor.

Maryna Burch-Petrychenko ist bekannt für ihr gefühlvolles und virtuoses Spiel auf der Kirchenorgel. Seit zehn Jahren widmet sie sich mit viel Herzblut der Schweizer Volksmusik und tritt mit wechselnden Partnern und Werken im Rahmen der Konzertreihe «Bergmusik auf.

Die Liebe zur Musik ist auch ein wichtiges Element im Leben von Dani Häusler, welcher seit seinem elften Lebensjahr Klarinette spielt. Seine Ausbildung am Konservatorium Luzern schloss er mit dem Lehr- und Konzertdiplom ab, geehrt wurde er unter anderem mit dem Innerschweizer Kulturpreis oder dem Goldenen Violinschlüssel. Das Publikum kennt Dani Häusler als Volksmusik-Redaktor und Moderator bei der SRF-Musikwelle.

Yvonne Fend-Bruder, Karin Weber-Widmer und Sämi Studer treten seit sechs Jahren als Jodelterzett Seetal auf; oftmals von der Akkordeonistin Doris Erdin-Treier begleitet. Gepflegter Jodelgesang auf höchstem Niveau, aber auch witzige, unterhaltsame Lieder sind die Marken-Zeichen des Terzetts.

«BergMusik»: Sonntag, 15. August 2021, 19.00 Uhr, Pfarrkirche Oberurnen
Eintritt frei – Kollekte, weitere Informationen unter www.bergmusik.ch