Bergrettung und Vortrag

Am Freitag, 7. August 2015, findet in der «Chämistube» in Braunwald und Umgebung um 17.30 Uhr eine Demonstration einer Long-Line-Rettung statt.



Bergrettung und Vortrag

Bergführer Hans Rauner und Sämi Leuzinger führen zusammen mit dem Piloten der Heli Linth die Long-Line-Rettung im Gebiet des Skiwegs durch. Die Rettungsstation Linthal des SAC Tödi demonstriert verschiedene Geräte ums Bergrestaurant im Grotzenbühl ab 13.00 Uhr.

Um 18.30 Uhr besucht uns der ehemalige Rettungschef Bruno Jelk aus Zermatt. Er hält uns einen Vortrag über die «Bergrettung einst und heute». Er bildete auch die Bergretter im Himalaya und am Mount Everest im Tibet aus. Jelk ist einer der erfahrensten Bergretter der Welt.

Danach haben wir in der «Chämistube» einen gemütlichen Hüttenabend mit einem reichhaltigen Buffet von Claudio Keller. Dort kann man sich noch mit den verschiedenen Akteuren austauschen.

«Chämistube». Telefon 055 643 35 28