Bericht Abenteuer Turnhalle

Am Samstag, 27. November, fand in der Turnhalle Buchholz in Glarus erneut der Event Abenteuer Turnhalle statt. Helfer und Helferinnen der Vereine TV und TnV Netstal versammelten sich bereits um 07.00 Uhr vor der Halle und bereiteten sich auf den langen Tag vor.



Event Abenteuer Turnhalle (Bilder: Federico Bento)
Event Abenteuer Turnhalle (Bilder: Federico Bento)

Als erstes wurde in fleissiger Arbeit alles aus dem Geräteraum hervorgenommen, um vorbereitete Posten aufzustellen. Da das Material von den drei Hallen nicht ausreichte, wurde noch Material von Netstal mit einem Transportwagen hergeschafft. Produktiv wurde an vielen Posten gleichzeitig gearbeitet und bereits um 09.15 Uhr, also nach etwas mehr als zwei Stunden, war die gesamte Halle voll mit spannenden Bewegungsmöglichkeiten für den Tag.

Nach einer kurzen Pause öffnete das Team bereits die Türen und hiess die Kinder und Eltern willkommen. Bereits nach der ersten halben Stunde war die Halle gefüllt und überall wuselten und bewegten sich freudige Kinder mit ihren Eltern. Es gab Möglichkeiten, um das Gleichgewicht zu testen, zu klettern, zu rutschen, zu kriechen, den Mut zu erforschen und noch viel mehr.

Auch die Festwirtschaft konnte allen Eltern und Kindern ein gelungenes Mittagessen präsentieren. Kuchen und Kaffee durften natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Aufgrund des wunderschönen Wetters und der Fussball-WM kamen dieses Mal deutlich weniger Kinder zum Abenteuer Turnhallen-Erlebnis. Dieses Jahr kamen über den Tag zusammengerechnet 267 Kinder. Im Vergleich zur letzten Durchführung im März sind das gut 100 Kinder weniger. Dies war aber für die Kinder, die gekommen sind, in keinem Fall ein Nachteil. So konnten alle ausgiebiger spielen und Posten waren nicht zu stark ausgelastet. Die Stimmung in der Turnhalle war äusserst angenehm und auch das Feedback von Eltern wie auch von Kindern fiel erneut positiv aus. Es freuen sich alle auf die nächste Möglichkeit am Abenteuer Turnhalle teilzunehmen und möglichst viel Spass mit diesen vielfältigen Posten erleben zu dürfen.