Bericht der Vereinsreise TV Netstal 39 plus

Die Vereinsreise vom TV Netstal 39 plus führte nach Luzern, um einen Kriminalfall zu lösen Am 12. August 2023, machte sich unser Verein TV Netstal 39 plus auf eine aufregende Reise nach Luzern. Wir starteten frühmorgens in Netstal und erreichten die Stadt mit dem Zug. Doch bevor wir uns ins Abenteuer stürzten, genossen wir einen reichhaltigen Brunch mit einem köstlichen Bäckerfrühstück im Restaurant Richemont ausserhalb der Altstadt.



Bericht der Vereinsreise TV Netstal 39 plus

Gestärkt begaben wir uns anschliessend zum Lido-Hafen, wo wir auf ein Schiff stiegen, das uns zum Bahnhof Luzern brachte. Die malerische Fahrt auf dem See bot uns einen wunderbaren Blick auf die umliegende Landschaft und steigerte unsere Vorfreude auf den weiteren Tag. Auch wenn es kurz regnete, es war angenehm warm und wir blieben den ganzen restlichen Tag trocken.

Am Bahnhof Luzern angekommen erwartete uns ein besonderes Highlight – ein interaktiver Stadt-Krimi mit echten Schauspielern. Die Teilnehmer wurden durch den Inspektor informiert, dass die Kripo Luzern unsere Hilfe bräuchte und was für ein schreckliches Verbrechen heute Morgen passiert sei. Wir wurden in zwei Teams aufgeteilt und begaben uns auf eine spannende Suche nach Hinweisen, um den verzwickten Mordfall zu lösen und als erste den Haftbefehl auszustellen. Die Atmosphäre war fesselnd und jeder von uns war mit Eifer dabei, die Rätsel zu knacken.

Nachdem wir den Krimi «fast» erfolgreich gelöst hatten und die Täterin mit Handschellen durch einen Dedektiv abgeführt wurde, machten wir uns auf den Weg zu einer bekannten Rooftopbar hoch über den Dächern der Stadt. Von dort aus konnten wir den atemberaubenden Blick auf Luzern geniessen. Es war ein perfekter Ort, um auf den ereignisreichen Tag anzustossen und gemeinsam darüber zu diskutieren.

Als der Abend fortschritt, begaben wir uns zum gemütlichen spanischen Restaurant Bolero. Dort liessen wir es uns bei einem feinen spanischen Abendessen gutgehen und tauschten unsere Erlebnisse des Tages aus. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, und wir genossen das Zusammensein in vollen Zügen.

 Schliesslich war es an der Zeit, den Heimweg anzutreten. Mit der SBB machten wir uns am späteren Abend wieder auf den Weg nach Hause. Obwohl wir müde waren, war die Freude über den gelungenen Ausflug spürbar und jeder von uns kehrte noch vor Mitternacht mit speziellen Erinnerungen in die eigenen vier Wände zurück.

Die Vereinsreise nach Luzern war ein voller Erfolg und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Es war eine perfekte Kombination aus kulinarischem Genuss, spannenden Aktivitäten und gemeinschaftlichem Miteinander. Wir sind dankbar für diese wunderbare Erfahrung und freuen uns bereits auf das nächste Abenteuer, das wir als Verein gemeinsam erleben werden.

Sehr gerne sind neue Mitglieder ab 39 Jahre willkommen, die uns jeden Mittwoch um 19.45 Uhr in der Mehrzweckhalle Netstal antreffen und hoffentlich beim nächsten Anlass auch mit uns dabei sind.