Bericht Hauptversammlung vom DTV Oberurnen

Es war schön, dass wir 28 Turnerinnen und zahlreiche Delegationen von anderen Dorfvereinen an unserer 77. Hauptversammlung in der lintharena begrüssen durften.



Die fleissigen Jugileiterinnen (Bild: Viktoria Orler)
Die fleissigen Jugileiterinnen (Bild: Viktoria Orler)

Aus bekannten Gründen konnten wir die letzte Hauptversammlung nur schriftlich durchführen. Daher hat unsere Präsidentin Rahel Weber nochmals ein paar Punkte herausgepickt und uns auf den aktuellen Stand gebracht.

Anschliessend konnten wir mit dem gewohnten Programm, sprich den üblichen Traktanden weiterfahren. Die Jahresberichte wurden kompakt und gespickt mit den wenigen Highlights, die es zu berichten gab, lustig wiedergegeben. Eines der Highlights war sicher die Jubiläumsturnfahrt, die uns ein Jahr verspätet und nicht wie geplant nach Dublin führte, dafür aber ins schöne Tessin.

Die Versammlung verlief völlig reibungslos und es gab keine Wortmeldungen. Auch das Budget fürs neue Vereinsjahr kann sich sehen lassen, unter anderem auch durch die vielen Helfereinsätze fürs Dorf und deren Vereine. Der Vorstand bleibt bestehen und wurde einstimmig wiedergewählt. Leider haben uns vier Mitglieder verlassen, dem gegenüber konnten wir jedoch erfreulicherweise zwei neue Turnerinnen aufnehmen, nämlich Anja Zweifel und Stella Krieg. Wir heissen sie herzlich willkommen. Das Jahresprogramm ist dieses Jahr wieder vollständig gefüllt und wir freuen uns auf schöne Turn- und andere gesellige Stunden. Herausstechen wird sicher das Glarner-Bündner Kantonalturnfest in Näfels, welches wir mit vielen Helferinnen, aber auch mit turnerischen Darbietungen zusammen mit dem TV unterstützen werden. Schön ist es auch, immer wieder langjährige Mitgliedschaften ehren zu können. Dieses Jahr waren es vier Turnerinnen, die sich über eine Rose und einen Gutschein freuen durften. Bianca Fahrni wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft, Angela Steiner und Susanne Schultz für je 20 Jahre und Michaela Saredi für ganze 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Sara Hefti und Janine Mutter wurden für ihren Einsatz als Gymnastikleiterinnen geehrt. Ebenfalls wurde Toni Loisi für seinen Einsatz als Volleyball-Coach verdankt. Ein liebes Dankeschön richtete unsere Haupt-Jugileiterin Jessica Kieni an ihre vielen Helferinnen, die sie unter dem Jahr mit Leiten von unserem Nachwuchs tatkräftig unterstützten. Alle durften von ihr eine Rose in Empfang nehmen. Auch die Versammlung hat den Einsatz mit einem herzlichen Applaus verdankt.

Nach Abschluss des offiziellen Teils haben wir den Abend mit einem Gemeinschaftsquiz mit allgemeinen, aber auch Fragen über den Damenturnverein ausklingen lassen. Vielen Dank Nadine Keller und Jasmine Krieg für die Organisation.