Bericht über die Uferreinigung Obersee

Der erste Samstag im Oktober ist für die Oberseefischer traditionsgemäss für die Pflege der Umgebung, das heisst Abfall (wird immer weniger) zusammennehmen und entsorgen, reserviert. Dieses Jahr haben wir das Schwergewicht auf das Schneiden von Stauden und das Mähen der Borte gelegt.



Bericht über die Uferreinigung Obersee

Mit grossen Astscheren und einem Trimmer sind wir dem Gestrüpp zu Leibe gerückt. Es ist eine Knochenarbeit, aber wir wollen ein gepflegtes Seeufer, wenigstens das Ufer kann sich sehen lassen, was man vom See nicht sagen kann, aber das ist ein anderes Thema.

Grosse Haufen von Schnittgut haben wir zusammengetragen, die später vom Älpler Thomas Fischli per Fahrzeug eingesammelt und deponiert wurden. An dieser Stelle besten Dank Thomas.

Mir bleibt zum Schluss einen herzlichen Dank an alle auszusprechen, seien das die Akteure vor Ort oder an die TBGN Glarus Nord mit Tony Bürge, der ein sehr guter Ansprechpartner ist.

Allen, die sich immer wieder spontan zu solchen Einsätzen melden, gilt mein bester Dank, in den ich auch die Wirtin des Berggasthauses Äschen und hervorragende Köchin Christa Fischli sowie das Servicepersonal Nicole Bamert mit einschliessen möchte.

Es war ein super Tag mit Kaiserwetter, was will man mehr.