Bernt Arpagaus verlässt Glarner Kantonalbank

Mit Datum vom 7. März 2008 hat Bernt Arpagaus, Vorsitzender der Geschäftsleitung, sein Arbeitsverhältnis mit der Glarner Kantonalbank gekündigt. Er hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.



Bernt Arpagaus
Bernt Arpagaus

Der Bankrat dankt Bernt Arpagaus für seine sehr engagierte rund fünfeinhalbjährige Tätigkeit als CEO unserer Bank. In dieser Zeit wurde unter anderem eine neue Informatik eingeführt und die Strukturen und Prozesse den heutigen Anforderungen einer modernen Bank angepasst. Der Bankrat wünscht Bernt Arpagaus für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.


Der Bankrat hat entschieden, Bernt Arpagaus per sofort und bis zum Ende der ordentlichen Kündigungsfrist freizustellen.


Stephan Bruhin, Leiter Bereich Privatkunden, ist ab sofort ad interim für die operative Führung der Glarner Kantonalbank zuständig und übernimmt in dieser Funktion zusätzlich zur Leitung des Bereiches Privatkunden den Vorsitz der Geschäftsleitung. Der Bankrat dankt Stephan Bruhin für seine Bereitschaft, die Bank ad interim zu führen und wünscht ihm dabei viel Erfolg und alles Gute.


Der Bankrat hat den Personal- und Strategieausschuss mit den Vorbereitungen für eine definitive Nachfolgeregelung beauftragt.