Berri zum Viertenmal

Bei optimaler Witterung konnte am Freitagabend der 20. Märchler Abendlauf von 12.8 km „Rund um den Wägitalersee“ durchgeführt werden.



Annina Berri
Annina Berri

Läuferinnen und Läufer des Kanton Glarus nahmen die Gelegenheit war, unter der Läufergruppe Glarus, Tri-Team Glarnerland oder privat unter den 244 Teilnehmern an den Start zu gehen. Annina Berri, Mollis, die Siegerin der letzten drei Durchführungen und Besitzerin der zweitschnellsten je gelaufenen Damenzeit, wollte sich ein Geschenk machen und mit einer 44er-Zeit besser als im Vorjahr zu Laufen. Nach sechs Kilometern musste sie das Unterfangen aufgeben und den Begleiter Walter Mezzomo aus Glarus ziehen lassen, der den hervorragenden 3. Kategorien-rang erlief, mit der Zeit von 44.48, was die viert schnellste Tageszeit ergab. Beerli lief als erste Frau in 46.26 im Ziel ein, was doch fast zwei Minuten über ihrer Erwartung lag. Der Grund ist sicherlich da zu suchen, dass sie sich mit hartem Training auf den Jungfrau-Marathon vorbereitet, wodurch ihr die Schnelligkeit sicherlich etwas abgegangen ist.