Berwert läutete die Grillsaison ein

Kürzlich lud die Bewert Metzgerei in Oberurnen zum «Food on Fire». Neben den neuen Grillspezialitäten waren aber auch die Autogramme von Skirennfahrer Patrick Küng heiss begehrt.



«Ä Guetä!» Skirennfahrer Patrik Küng lässt es sich mit der Belegschaft der Berwert Metzgerei sichtlich schmecken. (Bild: zvg)
«Ä Guetä!» Skirennfahrer Patrik Küng lässt es sich mit der Belegschaft der Berwert Metzgerei sichtlich schmecken. (Bild: zvg)

Sommerzeit ist Grillzeit! Dies weiss natürlich auch die Berwert Metzgerei, aus diesem Grund lud sie Anfang Juni – pünktlich zum etwas verspäteten Sommeranfang – zum «Food on Fire» in Oberurnen ein. Neben den Klassikern Bratwurst und Cervelat wurden aber auch Neuheiten und aktuelle Trends präsentiert. Bei strahlendem Sonnenschein und natürlich kulinarischen Köstlichkeiten war es ein gemütlicher Start in die Grillsaison 2013. Sonst eher im Winter daheim, gab sich auch Skirennfahrer Patrick Küng ein Stelldichein. Der aktuell erfolgreichste Glarner Skifahrer gab Autogramme und war für alle Besucher für einen kleinen Schwatz zu haben. Natürlich liess es sich der Speed Crack nicht nehmen, ebenfalls in eine leckere «Berwert»-Wurst zu beissen. Nicht nur ihm hat es am «Food on Fire» bei der Berwert Metzgerei in Oberurnen gefallen und vor allem geschmeckt.