Beste Schweizer Beachvolleyballer in Glarus

Heyer und Heuscher eröffnen am Sonntag die Beachvolleyballanlage der Kantonsschule Glarus



Heyer und Heuscher fliegen in Glarus ein (Foto Urs Bachmann)
Heyer und Heuscher fliegen in Glarus ein (Foto Urs Bachmann)

Wunsch geht in Erfüllung

Lernenden und Sportlehrer der Glarner Kanti hatten sich seit langer Zeit ein Beachvolleyballfeld gewünscht – im vergangenen Jahr fand man dann auf Initiative der Baudirektion eine geeignete Lösung. Eine erstklassige Anlage konnte hinter dem Schulhaus beim Aussensportplatz realisiert werden.

Prominente Gäste zur Eröffnung

Zwar haben einige Schülerinnen und Schüler bereits fleissig für das Turnier vom Sonntag trainiert, doch offiziell übergeben wird die Anlage erst am Nachmittag durch Baudirektor Pankraz Freitag, nach einer Show-Partie von Heyer/Heuscher gegen Sutter/Weingart. Die beiden Beachteams mit Wurzeln ins Glarnerland werden zeigen, was die Allerbesten dieser Sportart bieten können.

Schülerturnier bereits am Vormittag

Elf Schüler- und ein Lehrerteam bestreiten das erste Turnier auf dieser Anlage, wobei dieses allerdings noch nicht für die World Series zählt! Spiel und Spass stehen dabei im Vordergrund.

Anlage wird auch der Öffentlichkeit freigegeben

Das Beachfeld wird in erster Linie für den Schulsport genutzt, steht dann aber ausserhalb der Schulzeiten auch weiteren Interessierten zur Verfügung. Mit einem sehr strengen Benutzungsreglement will man aber von Anfang an sicherstellen, dass Schäden vermieden werden und der erstklassige Zustand möglichst lange erhalten bleibt.

Sonntag, 17. Juni 2007 um 16.00 Uhr Eröffnung Beachvolleyballfeld der Kantonsschule Glarus mit Heyer/Heuscher vs. Sutter/Weingart