Betriebsübergabe Müller GmbH an Kamm Gebäudetechnik GmbH

Ernst und Brigitte Müller geben ihren Betrieb in Näfels nach 25 Jahren in neue Hände. Ab Anfang 2020 führt ihn Christian Kamm, dipl. Techniker HF Gebäudetechnik, weiter.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Der aktuelle Jahreswechsel ist ein wichtiger Moment für den Handwerksbetrieb von Ernst und Brigitte Müller-Rast. 25 Jahre haben sie die Firma Ernst Müller, Spenglerei-Sanitär GmbH in Näfels geführt. Total 125 Jahre ist er mit der Familie verbunden, nun ziehen sich Ernst und Brigitte Müller zurück.

Sie freuen sich sehr, den Betrieb an Christian Kamm zu übergeben. Er wird den Betrieb in seiner eigenen Firma «Kamm Gebäudetechnik GmbH» mit einem breiten Angebot weiterführen und freut sich auf spannende Projekte, die er mit und für die Kundschaft realisieren wird. «Als junger, motivierter diplomierter Techniker HF Gebäudetechnik nutze ich diese Chance, den Betrieb unter neuem Firmennamen weiterzuführen und somit den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen», sagt Kamm zur Übernahme.
Die Kamm Gebäudetechnik ist spezialisiert in den Bereichen Sanitär, Service, Spengler und Solar. Ihre Stärken bietet sie besonders beim Einbau und der Installation von sanitären Anlagen, Werkleitungen, Industrie-Maschinenverrohrung, Rohrverstopfungen sowie Service und Reparaturen aller Art auch auf dem Dach und an thermischen Solaranlagen.

Christian Kamm hat sich als dipl. Techniker HF Gebäudetechnik bestens für die neue Aufgabe qualifiziert, und er hat sich im Betrieb gemeinsam mit seinen Vorgängern in den vergangenen Monaten auf die Übernahme vorbereitet. Er hat aber auch bereits seine Spengler- und Sanitärlehre in der Ernst Müller GmbH absolviert und dann seine Erfahrungen und sein Wissen bei einer weiteren Haustechnik-Firma und beim Haustechnik-Hersteller Geberit erweitert.

Ernst und Brigitte Müller unterstützen ihn in der Übergangszeit mit Rat und Tat, damit Kundinnen und Kunden stets zu ihrer vollen Zufriedenheit bedient werden können. Sie freuen sich, auf 25 Jahre zurückzuschauen, in denen sie den Familienbetrieb mit Freude und Engagement entwickelt haben. Er steht in langer Tradition, 1895 hat ihn Urgrossvater Franz Fischli begründet, und vier Generationen haben ihn erfolgreich geführt. Nun freut sich Christian Kamm darauf, den Betrieb weiter zu entwickeln.

Ernst und Brigitte Müller-Rast / Christian Kamm