Bettag mit Blick auf die Alpen

Zum Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag laden der Römisch-Katholische Seelsorgeraum Glarner Hinterland-Sernftal und die Reformierte Kirchgemeinde Grosstal zu einem ökumenischen Gottesdienst um 11.00 Uhr auf Grotzenbüel ein. Pfarrer Josef Kohler und Pfarrer Richard Bloomfield setzen sich in der Gestaltung der Feier mit dem Thema des Bettagsmandats auseinander: Verantwortung.



Ein Blick vom Vrenelisgärtli in Richtung Tödi. (Bild: Edi Huber)
Ein Blick vom Vrenelisgärtli in Richtung Tödi. (Bild: Edi Huber)

Es ist zur Tradition geworden, dass man sich am Bettag zu einem ökumenischen Gottesdienst mit anschliessendem Apéro auf Grotzenbüel in Braunwald trifft. Ein neuer Bestandteil dieser Tradition ist dieses Jahr die Mitwirkung der Harmoniemusik Schwanden. Der Gottesdienst findet bei gutem Wetter auf der Plütterhütte statt. Bei schlechter Witterung wird die Festgemeinde im hinteren Teil des Restaurants Chämistube einen trockenen und warmen Platz finden. Das kostenlose Kirchentaxi kann für Fahrten von zu Hause in Braunwald oder von der Bahnstation zur Gondelbahn bestellt werden: Telefon 055 643 12 70.

Gottesdienst in Betschwanden

Ein reformierter Gottesdienst mit Abendmahl für die Menschen, die im Tal bleiben müssen oder wollen, findet am Samstag in Betschwanden um 18.00 Uhr statt. Die katholischen Gottesdienste im Tal werden im Pfarrblatt, das diese Woche erscheint, publiziert.