Bewegung mit Spass am Kreiskurs 35+

Am Samstagmorgen, dem 6. November 2021, trafen sich die Kursleiter und 18 Teilnehmende in der Sporthalle Schwanden zum Kreiskurs 35+.



: Abwechslungsreicher Postenlauf mit Ruedi Menzi (Bild: zvg)
: Abwechslungsreicher Postenlauf mit Ruedi Menzi (Bild: zvg)

Nach der Begrüssung von Ruedi Menzi, startete Astrid Rhyner gleich mit einer Aufwärmrunde. Einige Übungen vorgezeigt, bewegten sich alle frei in der Halle zur Musik, jeder so wie es ihm guttat.
Zu Beginn stand ein abwechslungsreiches Ausdauertraining auf dem Plan.
Ruedi Menzi hatte einen Parcours à 18 Posten für die motivierten Teilnehmenden aufgestellt. Hier galt nun: Kräfte einteilen. Nach einer Stunde schwitzen und Spass an den verschiedenen Stationen, stand nun eine wohlverdiente Pause an. Bei Kaffee, Tee und leckerem selbstgebackenem Kuchen, konnten die Kraftreserven wieder aufgebaut werden.
Weiter ging es mit dem Hallen-Orientierungslauf von Martin Straub. In der Mitte der Halle befand sich der Basisposten mit einem Plan. Auf diesem Plan waren alle Gerätschaften, welche in der ganzen Halle verteilt und mit einem Buchstaben versehen waren, abgebildet. Alle Posten mussten abgelaufen, die Buchstaben gesammelt und zu einem Lösungswort zusammengesetzt werden. Hier waren Köpfchen und ein gutes Gedächtnis gefragt. Zu guter Letzt konnten die Teilnehmer mit Sabrina Seliner in die Welt der Cowboys eintauchen. Auf dem Plan stand Line Dance. Unterstützt von Astrid Rhyner wurden 3 Tänze gelernt. Koordination, Taktgefühl und Konzentration waren gefragt. Gar nicht so einfach wie es aussieht, aber mit etwas Übung und der tollen Leitung sassen die Tänze zum Schluss bei allen.
Nach dem Ausdehnen und einer Feedbackrunde, verabschiedete Ruedi die Anwesenden und bedankte sich für den tollen Vormittag.
Dies war definitiv ein toller Anlass, mit viel Spass und vielen neuen Ideen für die nächsten Turnstunden im eigenen Verein.