Bike & Carwash ein voller Erfolg

Am letzten Samstag entpuppten sich die Blauringmädchen von Niederurnen als richtige Putzteufelchen, als sie unzählige Autos und Velos zum Schrubben überreicht bekamen.



Fleissige Putzteufelchen: die Blauringmädchen von Niederurnen. (Bild: zvg)
Fleissige Putzteufelchen: die Blauringmädchen von Niederurnen. (Bild: zvg)

Bereits um 10.00 Uhr standen die Autos und Velos auf dem Gelände des Transportunternehmens F. Inglin AG in Niederurnen eine lange Schlange. Die Blauringmädchen fingen sofort motiviert an mit Abspritzen, Einschäumen, Trockenwischen und Polieren. Wenn die Aussenseite einmal glänzte, folgte die Innenraumreinigung. Die Mädchen saugten, polierten das Armaturenbrett und wischten die Fussmatten sauber. Einige Besitzer meinten sogar, dass ihr Vehikel nicht mal beim Kauf so glänzte! Als dann noch zwei tüchtige Arbeiter mit ihrem dreckigen Baustellenauto vorfuhren, dessen Ladefläche mit Beton und Kies beschmutzt war, hatten alle Mädchen beide Hände voll zu tun.
Aber auch die Velos kamen voll auf ihre Kosten. Ihre Stangen wurden gefegt, die Ketten geputzt und frisch geölt, die Bremsen kontrolliert und die Pneus erhielten sogar eine Zwischenraumreinigung mit Zahnbürsten.

Spaghetterling

Genüsslich Spaghetti verschlingen, sich etwas Süsses gönnen und dabei zusehen, wie das Auto von vielen kleinen Putzfrauen poliert wird, davon träumen wohl viele Autobesitzer. Für die Kunden des Blaurings wurde dieser Traum wahr, denn während die Autos und Fahrräder auf Hochglanz gebracht wurden, konnten sich die Besitzer in der kleinen Festwirtschaft etwas Gutes tun. Da dieses Jahr der Bike & Carwash mit dem traditionellen Spaghetterling verbunden wurde, präsentierte der Blauring ein Buffet mit Spaghetti, Kuchen und Kaffee.