Bilderbuch-Start in die neue Wettkampfsaison

Am Schülerturnier in Ruggell waren auch vier Mitglieder des Judoclubs Yawara Glarnerland am Start und mischten ganz vorne mit.



Foto von links: Ivan Kovacevic, Marvin Hersche, Lio Bürgin, Maximilian Becker, hinten Trainerin Sarah Schwitter (zvg)
Foto von links: Ivan Kovacevic, Marvin Hersche, Lio Bürgin, Maximilian Becker, hinten Trainerin Sarah Schwitter (zvg)

Der 5-jährige Ivan Kovacevic, Schänis und der 9-jährige Marvin Hersche, Näfels, kämpften das erste Mal an einem Turnier. Verständlicherweise waren die beiden Judokas sehr nervös und waren froh, mit ihrer Trainerin, Sarah Schwitter, Mollis, eine verlässliche Stütze an ihrer Seite zu wissen.

Silber für Marvin Hersche und Bronze für Ivan Kovacevic, mit diesem Resultat haben die kleinen Kämpfer schon mal einen Grundstein für eine vielleicht verheissungsvolle Judokarriere gelegt, zu wünschen wäre es ihnen.

Der 7-jährige Lio Bürgin, Niederurnen und der 9-jährige Maximilian Becker, Riedern, kämpften sich ebenfalls zügig aufs Podest. Mit ihren beiden Medaillen, Bronze für Lio und Silber für Maximilian, trugen sie massgeblich zum erfreulichen Abschneiden des 37-jährigen Glarner Judovereins bei. Herzliche Gratulation! Hopp Yawara!
Infos: www.yawara.ch / Schnupperlektionen ab 7 Jahren, dienstags und ab 14 Jahren dienstags und donnerstags.