Bilten bewegt...

Einer von zehn Anlaufstellen für Bewegung und Begegnung war der Kapellenplatz im Zentrum von Bilten.



Auf und davon: Die Schüler lassen die Ballons mit den Karten frei. (Bild: zvg)
Auf und davon: Die Schüler lassen die Ballons mit den Karten frei. (Bild: zvg)

So bunt und vielfältig wie die zum Himmel geschickten Ballone waren die Besucher zu Spiel und Spass zusammengekommen. Die Grossmutter mit ihrem Enkel oder die junge Familie mit dem kleinsten Besucher, gerade 10 Monate alt, durchliefen die verschieden Parcours. Sportlich und besinnlich begegneten wir uns. Cornelia Meier testete unsere Schnelligkeit und Ausdauer mit Ringspielen – Hula-Hup kann man oder man kann es eben nicht! Die Unterrichtskinder der 5. Klasse testeten uns mit Fragen über die christlichen Feiertage, für dieses Spiel haben sie eindrückliche Bilder gemalt.
Die Religionsunterrichtskinder der 2. Klasse malten und beschrifteten 70 Karten mit Wünschen und Gedanken an uns alle, die dann mit den hundert Ballons zum Himmel geschickt wurden.