Bilten hat sich bewegt

Am Samstag, 29. August, organisierte der DTV Bilten zum dritten mal «Bilten bewegt». Neun Dorfvereine gestalteten einen sportlichen Posten, um die Biltner Bevölkerung auf Trab zu halten.



Kräftemessen mit dem Theraband. (Bild: zvg)
Kräftemessen mit dem Theraband. (Bild: zvg)

Gestartet wurde nach dem schnellsten Biltner Mädchen/Knabe auf dem Schulhausplatz. Mit Dorfplan und Postenkarte galt es alle Posten zu absolvieren, um am Ende des Tages bei der Verlosung von vielen schönen Preisen dabei zu sein. Die Ideen der Dorfvereine waren sehr vielfältig. Von Büchsen werfen über Stretching bis hin zu Flaschen fischen konnte man überall eine andere kreative Aktivität ausführen. Es war toll zu sehen, wie individuell jeder Verein seinen Posten gestaltete und so auch für sich Werbung machen konnte.
Gegen den späteren Nachmittag, als die Teilnehmer langsam eintrudelten, gab es für jeden eine kleine Stärkung, denn es standen bereits erfrischende Getränke und feine Getreideriegel bereit. Nun hiess es, sich nur noch in Geduld üben, bis die sehnlichst erwartete Verlosung stattfand. Schnell sammelten sich die vielen Kinder um den Tisch mit den Preisen und es wurde schon eifrig überlegt, für was man sich den entscheiden würde, falls man unter den Glücklichen sein würde. Unsere kleine Glücksfee Jonas zog dann die jeweiligen Gewinner, die der Reihe nach einen Preis aussuchen durften. Somit ging ein toller Nachmittag dem Ende zu und der eine oder andere liess diesen gemütlich in der Festwirtschaft ausklingen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank allen Vereinen fürs Mitmachen, dem Gemeinderat Bilten und allen Sponsoren für die grosse Unterstützung.