Biltner Nationalturner luden «Superfans» zum Apéro ein

War es in der ersten Staffel ein neues Leibchen, haben die Biltner Nationalturner mit dem Erlös aus der zweiten Ausgabe der Migros Challenge «Support your Sport» einen Hoodie anschaffen können. Am letzten Freitag lud der Verein, Nationalturner Bilten zum Apéro ein und bedankte sich bei den Superfans. Eingeladen waren auch die Eltern der Turnerinnen und Turner sowie Urs, Rita und Karin Kistler von Rita`s Stickerei aus Reichenburg.



Die Biltner Nationalturner mit neuem Hoodie. Es fehlen: Joel Meier, Mischa Lehrich, Marina Mettler und Paul Bisig (Bilder:Bernd Heidenreich/Hans Elmer
Die Biltner Nationalturner mit neuem Hoodie. Es fehlen: Joel Meier, Mischa Lehrich, Marina Mettler und Paul Bisig (Bilder:Bernd Heidenreich/Hans Elmer

Die Nationalturner erfuhren wiederum eine grosse Sympathie zum Verein. Insgesamt wurden unglaubliche 8396 Vereinsbons und einige Barspenden uns zugeteilt. An dieser Stelle jedem Einzelnen ein herzliches Dankeschön für die wertvolle Unterstützung. Den Wunsch nach einem Hoodie entstand im Vorstand, geplant hat ihn Corina Mettler, bestickt Rita`s Stickerei.

Mit Stolz wurde am letzten Freitag der neue Hoodie übergestreift, um noch einige Gruppenbilder zu schiessen, bevor die Dunkelheit eintraf.

Im Anschluss kam der Präsident der Nationalturner auch auf die wunderbare Truppe zu sprechen. Dass eine weitere, erfolgreiche Saison hinter uns und die Titelkämpfe im Steinstossen und Nationalturnen noch vor uns liegen. Ebenso sprach er die schwierige Zeit an, gemeint war zum einen die Corona-Pandemie mit ihren Einschränkungen und zum anderen die fiese Auflösung der ehemaligen Nationalturnerriege durch den Turnverein Bilten am 7. Mai 2019. Dass kürzlich und nach über drei Jahren der TV Bilten trotz eingeschaltetem Anwalt die Klage zurückgezogen hat, zeige deutlich, dass das Ganze nicht gerechtfertigt war. (Ausführlicher Bericht folgt).

Dann war es Zeit, um den von Kassierin Bettina Krummenacher hergerichtete Apéro zu eröffnen. Gesponsert wurde dieser von Urs Kistler aus Reichenburg. Nochmal ein grosses Dankeschön. Als sich die Eingeladenen in Gesprächen vertieft hatten, bat der Schreibende nochmals um Aufmerksamkeit. Denn alle waren gespannt auf die «Ehrung» unserer Superfans. Diese durften aus den Händen von Corina Mettler ein Präsent entgegennehmen. Zwei haben sich, mit welcher Strategie auch immer, vom Rest abgesetzt. Bernd Heidenreich liess uns sagenhafte 2222 Vereinsbons zufliessen. Mit ihm eine richtige Challenge führte Rita Krummenacher mit 2040 Bons. Auch Superfan nennen dürfen sich Angela Lienhard und Silvia Kühne. Weitere Gutgesinnte des Vereins durften ebenfalls ein Präsent mit auf den Heimweg nehmen. Und schliesslich bedankte sich Corina Mettler bei Rita und Karin Kistler für die angenehme Zusammenarbeit und professionelle Ausführung unseres Wunsches.