Blasmusik trifft auf Muskelmasse

Am Pfingstmontag, 21. Mai, führen die beiden Vereine Harmoniemusik Schwanden und die Guggämusik Hunghäfä das Glarner-Bündner Kantonal-Schwingfest auf dem Sportplatz Wyden in Schwanden durch.



(Archivbild: j.huber)
(Archivbild: j.huber)

Am Anfang war es eine Stammtischidee. Nach kurzer Rücksprache mit den entsprechenden Gremien war es definitiv: Die Harmoniemusik Schwanden und die Guggämusik Hunghäfä Schwanden organisieren das Glarner-Bündner Kantonal-Schwingfest 2018. Als OK-Präsidentin amtet die aktuelle Präsidentin der Harmoniemusik Schwanden, Evelyn Thut. Aus organisatorischen Gründen war für uns schnell klar, dass der Sportplatz Wyden als Austragungsort bestens dafür geeignet ist. Nachdem sämtliche Behörden ihre Zustimmung gaben, stellten wir das OK zusammen und fingen sogleich mit der Planung an. Bereits stecken wir mitten in der Detailorganisation, jedoch steht uns noch viel Arbeit bevor. Der Vorverkauf für die Tribünenplätze ist bereit lanciert. Tickets sind buchbar auf der Website www.glarner-buendner.ch oder bei Susanne Wüthrich (Tel: 055 644 27 03). Falls jemand uns als Helfer unterstützen möchte, darf sich gerne mit dem Formular, welches ebenfalls auf unserer Website zu finden ist, anmelden. Auch wurden uns bereits erste hochkarätige Eidgenossen gemeldet. Weiteres dazu folgt in einem späteren Bericht. Wir freuen uns auf ein gelungenes Schwingfest und auf viele Besucher und Besucherinnen. Für die grosszügige Unterstützung aller Sponsoren und Gabenspender möchten wir uns jetzt schon bedanken.

Weitere Informationen auf: www.glarner-buendner.ch