Blaulichtorganisationen aus dem In- und Ausland im Glarnerland

Der 4. Glarner Feuerwehrmarsch verspricht einmal mehr viel Action und Fun auf dem obligaten, zehn Kilometer langen Parcours durch Wiesen, Wälder und Hügel in der einzigartigen Natur im Glarnerland. Auf 14 Posten entlang der Strecke stellen Gruppen von mindestens vier Personen, die sich aus Angehörigen verschiedener Blaulichtorganisationen aus dem In- und Ausland, Firmen, Vereine und Institutionen rekrutieren, ihr Können unter Beweis.



Aufnahmen vom 3. FW-Marsch 2013. (Bilder: hasp)
Aufnahmen vom 3. FW-Marsch 2013. (Bilder: hasp)

Am kommenden Samstag, 20. Juni, findet zum vierten Mal der bekannte und beliebte Glarner Feuerwehrmarsch statt. Das OK unter der bewährten Führung von Hanspeter Speich erwartet Blaulichtorganisationen aus der ganzen Schweiz und dem Ausland. Einmal mehr haben sich Feuerwehren aus der Bundesrepublik Deutschland sowie das THW Hamburg angemeldet. Aber auch die Interessen vieler Feuerwehren, Polizei, Samariter, Zivilschutz und Rettungsdienste in- und ausserhalb des Kantons konnten wegen des spannenden und interessanten Programms mit tollen Rahmenveranstaltungen geweckt werden. Nebst fachtechnischen, sportlichen und spielerischen Komponenten während des Marsches wird auch die Pflege der Kameradschaft nicht zu kurz kommen, zumal während und nach den Wettkämpfen auch viel Unterhaltung geboten wird, beispielsweise mit dem Stimmungs-Duo Flamingos auf dem Festareal des Bühl-Schulhauses in Niederurnen.

Feuerwehrmarsch inmitten der Berge


Der zirka zehn Kilometer lange Parcours beginnt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf dem Festplatz beim Bühl-Schulhaus und verläuft rund um die Dörfer Niederurnen und Oberurnen, dies immer im Angesicht eines fantastischen Bergpanoramas. Unterwegs müssen 14 Posten mit Themen wie Fachtechnik, Allgemeinwissen, Spiel und Sport absolviert werden. Der Start erfolgt in Gruppen mit mindestens vier Personen. Jede Gruppe muss einheitlich gekleidet sein! Detaillierte Angaben (Anmeldungen, Übernachtungsreservationen usw.) finden Sie auf www.gfwm.ch. Anmeldungen können per E-Mail [email protected] oder per Post an: Glarner Feuerwehrmarsch, Postfach 9, 8868 Oberurnen bis spätestens Donnerstag, 18. Juni 2015, eingereicht werden. Nachmeldungen sind ebenfalls am Start noch möglich. Die Startzeiten werden frühzeitig zugestellt.

Herzlich willkommen!


Das OK wünscht allen Teilnehmern am 4. Glarner Feuerwehrmarsch viel Spass und Erfolg. Es freut sich auf eine grosse Beteiligung vieler Feuerwehrleute, Samariter, Polizisten, Zivilschützer und Rettungsdienste und anderer Institutionen, Firmen, Parteien usw. Allen einen herzlichen Willkommensgruss im wunderschönen und einzigartigen Glarnerland. Sie werden begeistert sein!