Blauring Niederurnen; HeLa 2013 in Bischofszell

In der ersten Herbstferienwoche führte der Blauring Niederurnen sein Herbstlager in Bischofszell «resp. Madagaskar» durch.



Blauring Niederurnen. (Bild: zvg)
Blauring Niederurnen. (Bild: zvg)

Am Samstagmorgen trafen sich die Blauring-Mädchen, Gastkinder und Leiterinnen als Lemuren kostümiert am Bahnhof Niederurnen, um dort eine Party mit King Julien zu feiern. Als dieser nicht auftauchte, beschloss die Gruppe ihn suchen zu gehen. Auf der Reise wurde in Uznach mit einem Stadtgame versucht, die Lieblingsfrüchte von «King Julien» aufzutreiben. Anschliessend wurde die Reise bis nach Bischofszell fortgesetzt, wo uns eine aufgestellte Kochtopfcrew empfing. Nach dem Auspacken fing die Suche nach King Julien erst richtig an. Teils in vier Gruppen aufgeteilt, wurde die ganze Woche versucht, mittels Spielen, Kniffelaufgaben, grosser Rundwanderung oder anderen Herausforderungen ein Ersatzoberhaupt zu finden. Als Ende Woche fast ein Ersatz gekrönt wurde, tauchte plötzlich der richtige King auf und wir feierten die lang ersehnte Party!

Glücklich dürfen wir auf ein gelungenes Lager zurückblicken und wir möchten den drei Küchentigern, der Scharleitung sowie dem ganzen Leitungsteam für ihren grossen Einsatz ganz herzlich danken. Auch den Eltern für ihr Vertrauen und den vielen Helfern im Hintergrund.