Blauring Niederurnen im Putzfimmel

Am Samstag, 21. Mai, fand in Niederurnen der bald schon traditionelle Bike- and Carwash des Blaurings Niederurnen statt.



Blitzblank: Ein Blauringmädchen putzt ein Fahrrad. (Bild: zvg)
Blitzblank: Ein Blauringmädchen putzt ein Fahrrad. (Bild: zvg)

Niederurnen, 09.59 Uhr, 18 Grad – Die erste ausserkantonale Kundin brauste mit ihrem Toyota Yaris heran. Ihr Anliegen: «Ich will es suubers Auto, innä und ussä, zudem öpis Chalts z Tringge und es Stugg Chueche!»

So begann der Tag für die Leiterinnen und Blauringmädchen. Den ganzen Tag lang wuschen, polierten, saugten, fegten und spritzten sie verschiedene Autos und Drahtesel. Während die Putzfeen am Werk waren, gönnte sich mancher Kunde einen Teller Spaghetti, einen Hotdog oder ein Stück Kuchen mit Kaffee.

In den seltenen, aber zuweilen doch vorhandenen Waschpausen, genossen die Mädchen sowie die Leiterinnen auch mal eine kurze Wasserschlacht. Jede Schlacht bringt Kollateralschaden mit sich, so kam es zuweilen vor, dass bereits geputzte Velos erneut gewaschen und poliert werden mussten. Für die Blauringgirls jedoch kein Problem, denn sie genossen die Arbeit sichtlich.

Um 15.00 Uhr dann endete das dritte Bike- and Carwash des Blaurings mit unzähligen zufriedenen Kunden und vielen lachenden und strahlenden Mädchengesichtern. Der Anlass war wie auch bereits im Jahr zuvor ein voller Erfolg und schreit bereits jetzt schon nach einer Wiederholung.