Bleichi-Ski- und Snowboardrennen in Niederurnen 2017

Anfang der letzten Woche war die Wetterprognose für die bevorstehende Woche unsicher, Regen und mildere Temperaturen waren angesagt. Doch mit dem Schneefall nach dem Regen waren die Voraussetzungen wieder einmal perfekt.



Bleichi-Rennen Niederurnen. (Bilder: zvg) Das Helferteam vom Ski- und Snowboardclub.
Bleichi-Rennen Niederurnen. (Bilder: zvg) Das Helferteam vom Ski- und Snowboardclub.

Nun hiess es, Clubmitglieder zu mobilisieren, die die Piste in der Bleiche feststampfen, hoch und runter, wieder und wieder ... und so ist die Piste bereit für das Rennen am Sonntagmorgen, den 15. Januar 2017. Eine wahre Herausforderung mit einer von Marc Eigenmann gesteckten (Riesen)-Slalomstrecke.

Heute nehmen insgesamt 77 Teilnehmer/-innen am Rennen teil in den Kategorien, Ski und Board, Mädchen und Knaben sowie 4 unterschiedliche Alterskategorien. Das Rennen schliesst mit der Fun-Kategorie ab, an der alle von 2 bis 99 Jahren teilnehmen können, ob Bob, Ski oder Verkleidung, Hauptsache Spass und Freude. Und so kommt jeder Einzelne auf seine Kosten.

Selbst das Wetter zeigt sich bis zum Ende des Rangverlesens von seiner sonnigen Seite. Am Pistenrand gibt es für Klein und Gross eine Stärkung mit Wienerli-Theke, an der Cüpli-Schnee-Bar und in der warmen Kaffeestube mit Kuchen. Der Schnee und die warmen Sonnenstrahlen laden ein zum Verweilen, Böblen, Rutschen und zu Gesprächen.

Mit Freuden dürfen wir ein weiteres Mal diesen traditionellen Anlass als gelungen taxieren.

Wir bedanken uns herzlich bei den Helfern, Gastgebern und den grosszügigen Sponsoren, welche auf www.sscn.ch ersichtlich sind.