Blueskonzert Veronica Sbergia & Band

Am Sonntag, 14. Januar 2024, um 20.00 Uhr kommt die international gefeierte Blueslady Veronica Sbergia mit ihrem Quintett und ihrem neuen Album «Bawdy Black Pearls» nach Glarus.



die international gefeierte Blueslady Veronica Sbergia (Bilder: zvg)
die international gefeierte Blueslady Veronica Sbergia (Bilder: zvg)

Zusammen mit Veronica Sbergia werden einige er besten Musiker aus der europäischen Bluesszene auftreten. Das neue Album ehrt zwölf Afroamerikanerinnen aus der Zeit Anfang des 19. Jahrhunderts. Zwölf Blues- und Jazzmusikerinnen, zwölf freizügige Lieder mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner: Die Freiheit, sich selbst zu sein und über die persönliche Situation zu singen, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das neue Album «Bawdy Black Pearls» wurde von der Fachpresse sehr gut besprochen.

Es musizieren: Veronica Sbergia, Gesang und Waschbrett; Simone Scifoni, Klavier; Max de Bernardi, Gitarre; Lino Muoio, Mandoline und am Kontrabass Dario Polerani.

Veronica Sbergia, mit ihrem groovigen Waschbrett und ihrer wunderbaren Stimme, ist sowohl in der akustischen Musikszene Italiens als auch im Ausland eine fixe Grösse. Im Wortreich spielte Veronica Sbergia schon etliche Male, in verschiedenen Formationen, mit Max de Bernardi, als Red Wine Serenaders und zuletzt im November 2021 im Duo mit Laura Fedele «The Jolly Shoes Sisters».

Sonntag, 14. Januar 2024, Beginn um 20.00 Uhr
Eintritt: Fr. 30.–/Studi Fr. 25.–

Weitere Infos: www.kulturbuchhandlung.ch