Blumer übergibt das Zepter an Leuzinger

An der Hauptversammlung der Guggämusig Hunghäfä Schwanden vergangenes Wochenende wurde auf eine lange und ereignisreiche Fasnacht zurückgeblickt. Der Auftritt an der Ski-WM in St. Moritz, das Auswärtsweekend in Alpnach und die Fasnachtskonzerte im Kanton bildeten die Highlights einer Saison, die viele schöne Erinnerungen hinterlassen hat.



Der bisherige Präsident und seine Nachfolgerin. (Bild: zvg)
Der bisherige Präsident und seine Nachfolgerin. (Bild: zvg)

Der scheidende Präsident Fabian «Fäbsch» Blumer führte das letzte Mal durch die HV und resümierte seine 5 Präsidialjahre. Für seine Verdienste im Verein wurde er zum Ehrenmitglied ernannt, sowie das langjährige Mitglied Nic Tresch und das ehemalige Mitglied Christian Tschudi. Mit Sandra Leuzinger übernimmt das erste Mal in der Vereinsgeschichte eine Frau das Präsidialamt. Sieben Jahre spielt sie bereits Trompete bei den «Häfä» und packte 4 Jahre als Materialchefin im Vorstand engagiert mit an. Ihren Tatendrang wird sie nun an der Vereinsspitze einbringen.

Die nächste Saison beginnt bereits wieder am 15. Mai mit der Schnupperprobe im Singsaal in Schwanden. Jeder, der gerne selbst Musik machen will und dabei mit einer aufgestellten Gruppe die Glarner Fasnacht bereichern möchte, ist herzlich willkommen und kann sich beim musikalischen Leiter Seth Müller unter 079 599 44 06 anmelden.