Boarderweekend 2013 – Speed Edition

Unzählige Sitzungen, viele, viele Telefonate, geopferte Ferien und viele ungezählte Arbeitsstunden ... die Organisation des Boarderweekends 2013 hat am Samstag endlich sein Ziel erreicht.

Bei schönstem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen (im Vergleich zum Boarderweekend 2012 wurden zirka plus 30 Grad gemessen!) konnte der Snowboardclub Braunwald sein Saisonhighlight in Braunwald durchführen.

 



Steilwandkurve Boardercross. (Bilder: sandra vögeli) Start Snowboard Men. Corner Snowboard. Wu-Tang Ski. Waterslide-Gelände. Waterslide Race II.
Steilwandkurve Boardercross. (Bilder: sandra vögeli) Start Snowboard Men. Corner Snowboard. Wu-Tang Ski. Waterslide-Gelände. Waterslide Race II.

Gestartet wurde mit dem Boardercross auf der sensationell vorbereiteten Mattwaldpiste, wo eine Herausforderung die Nächste jagte und somit für Rider wie auch Zuschauer ein Riesenspektakel war.

Nach der Besichtigung des Kurses und den Trainings starteten die Riders mit grosser Vorfreude und einer riesigen Portion Motivation, um jeden Meter zu erkämpfen und als Sieger durchs Ziel zu fahren. Fahrer, Zuschauer wie auch Helfer waren bester Dinge und genossen die super Stimmung auf und auch um den Cross herum. Die Snowboarder wie auch die Skifahrer lieferten sich hart umkämpfte und spannende Races, um am Schluss beim Rangverlesen in der gut besuchten Plütterhütte die wohlverdienten Preise abzuholen.

Nachdem sich die Riders vom Cross erholen konnten und die vielen freiwilligen Helfer bereits wieder den Boardercross abgeräumt hatten, startete auch schon das Publikumshighlight «Waterslide», wo es darum geht, ein mit Wasser gefülltes Becken möglichst trocken mit Ski, Snowboard, Schlitten oder anderen fahrbaren Untersätzen zu überqueren.

In den Kategorien Snowboard, Ski und Fun (der jüngste Teilnehmer war Jahrgang 2001!) gab es viele unterhaltende, nasse und auch spannende Momente, welche bei Zuschauern und Teilnehmern bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben werden. Sei dies der Stromausfall wegen der versenkten Nebelmaschine oder Snowli (Maskottchen der Skischule Braunwald) und Globi, welche ebenfalls versuchten, dem kalten Nass auszuweichen.

Während dem Spektakel konnten sich die Zuschauer im Verpflegungszelt mit Ghacktem und Hörnli verpflegen oder den einen oder anderen warmen Kaffee geniessen.

Natürlich kann so ein Event nicht ohne zahlreiche freiwillige Helfer durchgeführt werden, weshalb wir uns an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei allen bedanken möchten, welche uns in irgendeiner Weise unterstützt und den Anlass überhaupt ermöglicht haben!

Es war ein sensationeller Tag!