Boarderweekend 2013 – Speed Edition

Bereits zum zweiten Mal kann am 2. März 2013 das Boarderweekend «Revival» in Braunwald durchgeführt werden. Nachdem im Dezember 2012 die Freestyle Edition (Jump Contest) beim schönstem Sonnenschein und perfekten Verhältnissen durchgeführt werden konnte, starten am 2. März 2013 die Boarder- und Ski-Crosser und die Fun-Sportler zu einem weiteren Highlight in der Saison 2012/2013 in Braunwald.



Bereits zum zweiten Mal kann am 2. März 2013 das Boarderweekend «Revival» in Braunwald durchgeführt werden.
Bereits zum zweiten Mal kann am 2. März 2013 das Boarderweekend «Revival» in Braunwald durchgeführt werden.

Boarder- und Ski-Cross

Von 10.00 bis zirka 15.00 Uhr werden die Riders über den anspruchsvollen Boardercross-Parcours sausen und um jeden Zentimeter kämpfen, um als Erster durchs Ziel zu donnern. Beim Boarder- und Ski-Cross rasen die Riders mit atemberaubender Geschwindigkeit in 4er-Gruppen über Wälle, Buckel und Steilwandkurven; ein Highlight für Fahrer und Zuschauer.

Als zusätzlicher Ansporn wird das diesjährige Boarderweekend gleichzeitig Austragungsort für die Audi Snowboard Series als nationale Snowboardtour sein, welche als Plattform und Sprungbrett für junge Snowboarderinnen und Snowboarder dient, um auf nationalem und internationalem Niveau erfolgreich zu sein.

Währenddem die Crosser noch um die letzten Meter kämpfen, wird für die Zuschauer in der Plütterhütte beim Grotzenbühl der Live Act DIMO zirka um 14.00 Uhr sein musikalisches Können zum Besten geben. Eine junge Schweizer Band, welche Pop- und Rockelemente mit Hip-Hop vermischt. www.dimo-music.ch

Waterslide

Der legendäre Spass ab 17.00 Uhr ...
Das Ziel ist, mit fast allem, was sich auf Schnee bewegt, den Hang hinunterzufahren und das 20 Meter lange Wasserbecken zu überbrücken. Sollte das Hindernis zu lange sein, gehen die mutigen Teilnehmer leider baden, was aber für die Zuschauer ein grosses Spektakel ist und jede Menge Spass mit sich bringt.
Hört sich doch nicht schwer an, oder?

Als Abschluss eines schönen und spannenden Tages wird im «adrenalin» eine grosse Boarderparty steigen, zu welcher natürlich alle herzlich eingeladen sind.


SBCB – Snowboardclub Braunwald

Der Snowboardclub Braunwald wurde 1992 durch die ersten Snowboarder in Braunwald gegründet. Ziel des Vereins war und ist es, den «Snowboardsport» auszuleben, zusammen eine gute Zeit zu verbringen und immer wieder neue Wege zu begehen.

Mit Hansjürg Kessler, Marco Huser und auch Reto Jenny sind nationale und internationale Berühmtheiten aus dem Club entstanden.

Die heute zirka 80 Mitglieder frönen einem abwechslungsreichen und ganzjährigen Vereinsleben, welches in der Zwischenzeit auch für Ski- oder Telemarkfahrer offen steht.