Bob Team Rohr – Erste „Bahnkontakte“ in Deutschland

700 km vom Glarnerland weg in Winterberg (Hochsauerland), wurde mit einem Sturz zur 2- ten Bobsaison gestartet!

Trotz diesem Missgeschick musste sich das Team schnell an die neue Bahn angewöhnen, um nach sehr wenigen Fahrten bereits das erste EC Selektionsrennen zu bestreiten.

 



Das Bob Rohr Team mit seinen Fans
Das Bob Rohr Team mit seinen Fans

Dieses Rennen konnten Jürg Rohr und Thomas Landolt hinter Jun.WM Gregor Baumann und Nachwuchshoffnung Rico Peter auf dem dritten Platz beenden, was sicher ein super Resultat bedeutet.

Nach dem ersten Erfolg, kam nun die erste Fahrt mit dem grossen 4- er Schlitten und wie im 2- er Bob, wurde auch dieses Vorhaben durch einen üblen Sturz getrübt.

Bei diesem „Hochgeschwindigkeit’s Crash“ mit dem schweren Gerät, haben sich Sascha Hofstetter und Christian Hefti verletzt und das Projekt mit dem 4- er wurde da durch wieder gestoppt.Nach dieser „mehr oder weniger“ erfolgreichen Woche in Winterberg wurden die Zelte abgebrochen und die 600 km Autofahrt nach Altenberg (GER) unter die Räder genommen.

Da Altenberg zu den schwierigsten Bahnen der Welt zählt, wurde zuerst mit dem nötigen Respekt vom „Damenstart“ trainiert, um nach zwei Läufen von oben zu fahren. In Altenberg wusste dass Team mit Jürg und Christoph Bartholet / Thomas Landolt, dass sie nun auf dem richtigen Weg sind und absolvierten problemlos das restliche Programm mit dem Schweizer Nachwuchskader.

Die Pause bis Mitte November wird nun vom Team und seinen Betreuern genützt, um Material zu optimieren und die Verletzungen zu pflegen.