Bob-Team Rohr startet diese Saison im Europacup

Das junge Glarner Nachwuchs-Bob-Team startet erfolgreich in die neue Saison und qualifiziert sich für die ersten EC-Rennen 2010/2011.



Intensives Eistraining vom Bob-Rohr-Team.
Intensives Eistraining vom Bob-Rohr-Team.

Nach dem guten Start auf der Bahn von Altenberg DE, mit einem Trainingssturz und weiteren sauberen Fahrten in Winterberg DE, wurde das Team vom SBSV für die ersten Wettkämpfe gesetzt.

Das Herren-Europacup-Team für die erste Saisonhälfte besteht aus Beat Heft, Rico Peter, Jürg Rohr und Simon Beeler oder Martin Suter.

Die Schweiz verfügt über vier Startplätze für die 2er- und 4er-Rennen im EC und zwei Weltcup-Plätze im Herren-Bob.

Wir wünschen dem Glarner Bob-Team eine möglichst erfolgreiche und verletzungsfreie Bob-Saison 2010/2011.-

Im Anschluss an die Selektionsrennen des Schweizer Bobsleigh-, Schlitten- und Skeleton-Sportverbandes im deutschen Winterberg wurden die Aufgebote der Schweizer Bob-Mannschaften für die Welt- und Europacupsaison bekannt gegeben. Überraschend verzichtet das Team Hefti auf den Start bei den ersten vier Weltcuprennen in Nordamerika und wird so lange im Europacup fahren. Das Team von Gregor Baumann ist hingegen bereits in den USA, um sich beim America's-Cup und der internationalen Trainingswoche den letzten Schliff für die Weltcupsaison zu holen. Neben Baumann wird auch das Frauenteam von Fabienne Meyer mit den Bremserinnen Hannelore Schenk und Eveline Gerber nach Nordamerika reisen, um die vier Übersee-Weltcups zu bestreiten. Sabina Hafner wird wie Beat Hefti im Europacup starten und zur zweiten Saisonhälfte in den Weltcup aufrücken. Im Europacup hat sich Rico Peter ein Startrecht gesichert, die beiden verbleibenden Startrechte wechseln während der Saison zwischen Martin Suter, Jürg Rohr und Simon Beeler. Bei den Frauen wird Tamaris Allemann die vollständige Europacupsaison bestreiten. Caroline Spahni soll in ihrer ersten Saison an den Lenkseilen vereinzelte Einsätze im Europacup erhalten.