bobteamrohr am Europacup in La Plagne (F)

Die ersten Wettkämpfe der Glarner auf der Olympia-Bobbahn von Albertville.

 



Das Team ist zuversichtlich für die kommenden Rennen an der Schweizer Meisterschaft in St. Moritz. (Archivbild: zvg)
Das Team ist zuversichtlich für die kommenden Rennen an der Schweizer Meisterschaft in St. Moritz. (Archivbild: zvg)

Nachdem die Mannschaften Rohr/Hofstetter und Rohr/Farisé in den beiden 2er-Bob-Rennen den 21. und den 20. Platz erreichten und beide Male den zweiten Durchgang verpassten, wurden alle Kräfte auf den grossen Schlitten fokusiert.

Im ersten Lauf wurde mit der Mannschaft Rohr/Bartholet/Farisé/Hofstetter das Rennen mit Platz 18 gestartet. Im Finaldurchgang konnte sich das Team noch einmal steigern und konnte einen Rang gutmachen.

Der resultierende 17. Rang kann für die momentanen Verhältnisse als gut bezeichnet werden, ist doch die Mannschaft durch Krankheit und Unfall arg dezimiert.

Da auch im Materialbereich noch einige Korrekturen möglich sind, ist die Mannschaft zuversichtlich für die Schweizer Meisterschaften Anfang Jahr auf der Natureisbahn von St. Moritz.

Es ist zu hoffen, dass alle Teammitglieder bis dann wieder fit sind, um an den Nationalen Meisterschaften ein gutes Resultat einzufahren.