BÖ!S – ein Freilufttheater mit Biss und Livemusik für Gross und Klein

Die Theatertruppe FAHR.WERK.ö! inszeniert eine witzige, freche Komödie ums Seminarhotel Lihn. Dort herrscht Aufregung: Seit Monaten wird rundherum Land aufgekauft, eine Luxusüberbauung ist geplant. Den fantastischen Preisen, welche die IMMO-LUX AG bezahlt, kann niemand widerstehen ...



Am nächsten Montag gastiert die Theatertruppe FAHR.WERK.ö! mit ihrem Open-Air-Stück BÖ!S! im «Lihn». (Bild: zvg)
Am nächsten Montag gastiert die Theatertruppe FAHR.WERK.ö! mit ihrem Open-Air-Stück BÖ!S! im «Lihn». (Bild: zvg)

… nur einer weigert sich, zu verkaufen: Ruedi, der in die Jahre gekommene Hoteldirektor. Doch das bedeutet Ärger. IMMO-LUX schickt ihre skrupellos bösen Agenten los. Mit allen Mitteln sollen sie den Widerspenstigen zur Unterschrift zwingen. Und tatsächlich: weder Ruedis Gartenzwerge noch seine prächtigen Blumenarrangements vor dem Hotel sind ihnen heilig.

Zum Glück steht dem Herrn Direktor Ruedi sein treues Personal zur Seite. Mit Kochtopf, Schwingbesen, Putzeimer und Bügeleisen zieht es in den Kampf gegen die habgierigen Käufer. Doch der Kampf scheint aussichtslos. Zu mächtig sind die Gegenspieler. Da taucht unerwartet eine sonderbare alte Dame auf, begleitet von einer seltsamen Karawane. Direkt vor dem Hotel lässt sie sich nieder. Niemand kennt sie. Doch das Blatt beginnt sich auf wundersame und höchst originelle Art zu wenden. Denn wenn sich eine pensionierte Bulldogge, zwei Schwestern auf Pilgerreise und zwei freche Affen in die überstürzenden Ereignisse einmischen, gerät der rationale Plan der IMMO-LUX AG ins Wanken.

Ob das BÖ!Se doch noch besiegt werden kann und das Hotel Lihn bleibt, wie es ist?

Das FAHR.WERK.ö! ist eine fahrende Theatertruppe aus 8 erwachsenen Profis und 12 jugendlichen Laien. Inszeniert wird nie auf einer Bühne, sondern an Liegenschaften oder in der Landschaft: junges, unmittelbares Theater mit Leidenschaft, Witz und viel Musik für die ganze Familie.

Die Truppe reist mit ihrem Stück BÖ!S und mit 4 Traktoren und 7 Wagen quer durch die Sommerferien.

Gut zu wissen

Montag, 28. Juli 2014
18.00 Uhr: Theaterbuffet auf der Panoramaterrasse
Erwachsene Fr. 33.–, Kinder bis 12 Jahre Fr. 12.–
Tischreservation telefonisch oder per E-Mail
20.00 Uhr: Vorstellung, keine Anmeldung nötig

Bei schönem Wetter Freiluft – bei Regen im Hotel Lihn. Der Eintritt ist frei – am Ende geht der Hut um.

Nach der Vorstellung ist der Theater-Barwagen offen.