Bösch siegt in 15 Sekunden

Nach gerade 15 Sekunden im Schlussgang stand Daniel Bösch als Sieger des diesjährigen Glarner-Bündner Schwingfestes in Linthal fest. Roger Rychen und Peter Horner holten für die Glarner zwei Kränze.



Bösch siegt in 15 Sekunden

Schon der erste Angriff von Daniel Bösch gegen Martin Glaus führte zum Erfolg und Triumph. Denn schon nach 15 Sekunden stand Bösch als Sieger des Glarner-Bündner Schwingfests in Linthal fest. Dabei startete der St.Galler mit einem Gestellten alles andere als optimal, anschliessend blieb seine Veste jedoch rein bis zum Schluss. Kontrahend Glaus musste seinen Gestellten im vierten Gang hinnehmen. Am Schluss reichte es ihm noch auf den fünften Rang. Vorjahressieger Urban Götte schaffte es trotz zweier Gestellten auf den zweiten Rang. Dies auch, weil die Glarner am Schluss noch einmal Punkte liegen gelassen haben. Nach dem vierten Gang lagen Peter Horner und Roger Rychen mit einem verlorenen Gang noch auf dem guten zweiten Zwischenrang. Horner verlor jedoch noch den fünften und Rychen den sechsten Gang. Als bester Glarner belegt Rychen am Schluss den fünften Rang, Horner kommt auf den sechsten Rang. Knapp den Kranz verpasst haben zudem Christian Jöhl (9e) und Christian Schnyder (10g).